828.000 Euro für Schule
Hoefftgasse1110 Wien
Die Volksschule Hoefftgasse wird um insgesamt 5,3 Millionen Euro von Grund auf saniert. Nach Fassade, Fenstern und Warmwasser geht’s heuer munter weiter.
Rund 30 Mio. Euro werden insgesamt in die Sanierungsarbeiten der Simmeringer Schulen investiert. Je nach Priorität wird mit den Arbeiten begonnen. Derzeit wird die VS Hoefftgasse von Grund auf saniert. Aktuell werden die WC-Anlagen mit neuen Waschtischen, Trennwänden und Decken samt Beleuchtung sowie Wand- und Bodenfliesen ausgestattet. Weiters werden die Turnsaalnebenräume und Gänge instand gesetzt und ausgemalt. Alleine dafür steht heuer ein Budget von 828.000 Euro zur Verfügung. 2011 werden die Arbeiten fortgesetzt, 2012 wird die Schule komplett in neuem Glanz erstrahlen.
Moderne Schule
Die Hoefftgasse ist ein beliebter Schulstandort im Bezirk: Moderne Unterrichtsformen wie Individuelles, Offenes und Bewegtes Lernen, Arbeit mit dem Computer, Projektarbeit und Englisch ab der ersten Klasse stehen auf der Tagesordnung. "Wir investieren laufend in unsere Kinder, damit wir ihnen eine zeitgemäße und umfassende Ausbildung in modernen Schulgebäuden ermöglichen können“, betont Bezirksvorsteherin Renate Angerer.
Erstellt von
Robert Neiger
Wiener Bezirksblatt Empfehlung
Kommentare
- Keine Kommentare vorhanden.
-
Bewertung
Aktuelle Bewertung:
Bewerte diesen Eintrag:
-
Ich interessiere mich
besonders für:- Bezirkspolitik .
- Grätzelnews .
- Mitgestalten .
- Termine .




